Liebe Besucherin, lieber Besucher

Vor über 12 Jahren verkauften wir erstmals Produkte, die wir selber zu schätzen wussten. Am Anfang war es F-PROT Antivirus als “official Reseller” der legendären isländischen FRISK Software International.

Seither ist einiges hinzugekommen, wie beispielsweise 2014 Computer von why!, welche versprechen, reparierbar und auf die Dauer langlebiger zu sein, das Ubuntu-Betriebssystem (GNU/Linux) vorinstalliert haben und alles in allem günstigere Betriebskosten aufweisen sollten als viele Standard-Angebote.

Sagen wir es wie’s ist: Wenn sich mit diesen Proukten auch kaum ein “Geschäft machen” lässt, sollte Ihnen dieser Shop wenigstens die Übersicht verbessern und uns teilweise Erleichterungen ermöglichen - wer will, darf aber weiterhin telefonisch oder per Mail nachfragen oder bestellen. Die Vorgabe war: möglichst wenig Anpassungen an der Standard-Shop-Software, um den Aufwand in Grenzen zu halten.

Und für die technisch Interessierten: Mit der verwendeten Version von Prestashop (der neusten 1.7 statt der erpropteren Version 1.6) kam es, wie es kommen musste: Es holpert (technisch) noch gewaltig, jedoch hoffentlich ohne grössere Unterbrüche.

In den nächsten Tagen werden noch Texte, Bilder, Dokumente, CSS-Styles usw. ergänzt und verbessert, aber funktionieren sollte der Shop bereits. Fehler oder Verbesserungswünsche, welche sich vielleicht umsetzen lassen, nehmen wir gerne entgegen!

Robert Würgler mit Partnerfirmen und Netzwerkpartnern